Hannelore Furch
Gedichte, Romane, Erzählungen, Kurzgeschichten, Märchen, Fachliteratur

Bücher


Prosa

Der Historiker und die Friseurin

oder Liebe geht durch den Magen (neobooks).

 
Zum Inhalt:

Es handelt sich um eine Liebesgeschichte ganz eigentümlicher Art: Ein junger Historiker aus Gifhorn (Südrand der Lüneburger Heide) tritt in München seine erste Arbeitsstelle an und lernt dort eine junge Friseurin kennen und lieben, die aus der gleichen Gegend und aus gleichem Milieu stammt wie er selbst. Nicht nur die Vorliebe für gleiche Speisen ihrer alten Heimat bringt die beiden zusammen. Dabei wollte der junge Historiker seine Kraft und seinen Ehrgeiz im Beruf investieren, Karriere machen und das Arbeitermilieu seiner Eltern weit hinter sich lassen. Ob er - gefangen und beansprucht in seiner Liebesbeziehung - sein ehrgeiziges Ziel erreicht? 


 

Hannelore Furch: Der Historiker und die Frisörin oder Liebe geht durch den Magen. Erzählung. neobooks 2015. © Phils Photography - Fotolia.com

 

© M.studio – Fotolia.com

Mettwürste in Herzform. © M.studio – Fotolia.com

Leseproben:

 

https://www.neobooks.com/ebooks/hannelore-furch-der-historiker-und-die-frisorin-ebook-neobooks-AVB8OBtni7HKpd-FJTe- 

Bestelladressen:

http://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID44072584.html?sswg=EBOOK&sq=Der%20Historiker%20und%20die%20Fris%F6rin

http:// http://www.amazon.de/Historiker-die-Frisörin-Liebe-durch-ebook/dp/B0178U5XTM/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1446740448&sr=1-3&keywords=Hannelore+furch